wer

Seit 2011 berate ich Unternehmen, Stiftungen und Vereine zu Social Media in Unternehmensprozessen. Mein Analyse- und Konzeptgebiet umfasst B2B-, B2C- und Employer-Branding-Umwelten. Wichtigstes Element: Aus Fachkauderwelsch schönes Online-Sprechen machen.

Kern meiner Arbeit sind die interaktiven und kommunikativen Elemente von Internet-Präsenzen und Sozialen Medien. Die Entwicklung plattformübergreifender Kommunikationskonzepte und -strategien für unterschiedlichste Branchen ist mein Hauptaufgabengebiet.

Daneben, dafür und dazu auch solides Handwerk:

  • Fachgerichtete Textentwicklung und Textproduktion
  • Einbinden von Texten in Publikationsstrukturen
  • Textwirkungsoptimierung und Nutzerführungskonzepte
  • Korrektur und Redigierung
  • Anleitung und Training von Mitarbeitern

Ich heiße René Dietz Lingnau und habe in Leipzig und Halle Germanistik, Deutsche Sprache und Literatur, Philosophie und Psychologie studiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.